Herzlich Willkommen im KalorienReich!

 

1. Helmstedter Kuchenwettbewerb

Am 15. September 2018 war es soweit: Der erste Helmstedter Kuchenwettbewerb hatte seinen Auftakt bei uns im Café! 

Mit mehr als 20 Anmeldungen  sind wir in die erste Runde gestartet. Der Tag begann mit einer kurzen Begrüßungsansprache und einem Sektempfang. Anschließend kostete die Jury die Vielzahl an Torten, Kuchen, und sonstigen Gebäcken. Auch die Teilnehmer und Gäste bekamen die Chance die Köstlichkeiten gratis zu probieren und ihre Bewertung zum Geschmack, Aussehen und Kreativität abzugeben. 

Mit Auswertung der Meinungen der Gäste und ihrer eigenen, legten die Jurymitglieder schließlich die Plätze eins bis drei fest:

1. Platz: Rätselkuchen mit Obst von Zofia Brauer

2. Platz: Himbeer- Mascarpone- Torte von Agnieszka Wedrich

3. Platz: Schokoladen- Tarte von Andrea Becker  

Auch die Kinder hatten ihren Spaß: Mit einer eigens für sie eingerichteten "Kekswerkstatt" hatten die Kids die Chance, ihre eigene Kekse zu backen, zu verzieren und sie anschließend mit nach Hause zu nehmen. Zudem bekam jeder Nachwuchsbäcker noch eine Überraschungstüte mit kleinen Geschenken für die nächste Tortenschlacht zu Hause. 

Neben den vielen "Meisterstücken" auf dem Buffet stand dort auch eine Spendenbox für das Helmstedter Tierheim. Da wir die süßen Waren zum Gratisverzehr angeboten haben, baten wir um eine kleine Spende. 

Unser Fazit des Tages: Es war ein toller Tag mit beeindruckenden und leckeren Backkünsten. Wir sind sehr erfreut über die Vielzahl an Teilnehmern und die positive Resonanz der Beteiligten und Gäste. Der Tag bot einen tollen Treffpunkt für Backbegeisterte jeden Alters! Wir möchten uns auch hier nochmals bei allen bedanken und freuen uns schon auf's nächste Mal!

Dekoration 


Begrüßung mit Sektempfang und unsere Jury


Das Kuchenbuffet


Kekswerkstatt und Geschenke für die Kinder


Siegerehrung mit den Gewinnern


Impressionen aus den lokalen Zeitungen Braunschweiger Zeitung (Helmstedter Teil) und Helmstedter Sonntag